BEITRÄGE 2023

06. Juli 2023

Die Maniacs im Gespräch mit der Herzfamilie

 

Zum diesjährigen Sommerfest durften die BVB Maniacs Steiermark Vertreter der Herzfamilie Verein "Hilfe für das herzkranke Kind" begrüßen. In diesem Rahmen haben wir Obfrau Mag. Susanne Ranegger von der Herzfamilie um ein Interview gebeten und gefragt, was der Verein macht, wie man mit ihnen in Kontakt treten kann und welche Botschaft sie an Betroffene hat. Das Interview könnt ihr hier lesen.



03. Juli 2023

Die Maniacs beim Sommerfest 2023

 

Gegrilltes, Gesammeltes, Gekicktes, Gespendetes – die BVB Maniacs Steiermark luden am Samstag, dem 01. Juli 2023, zum alljährlichen Sommerfest. Die Zusammenkunft unserer Vereinsmitglieder war nicht nur ein gesellschaftliches Ereignis; es ging auch um die Zukunft des Vereins. Den Bericht zum Sommerfest könnt ihr hier lesen.



19. Juni 2023

Die Maniacs beim Hinticup 2023

 

Die BVB Maniacs Steiermark nahmen am Samstag, dem 17.06.2023, zum zweiten Mal am Hinticup teil. Nachdem es für uns im Gründungsjahr dieser Veranstaltung mit null Punkten nach Hause ging, stand das Antreten dieses Jahr unter dem Motto „Attacke“. Den Bericht dazu könnt ihr hier lesen.

 



25. Mai 2023

Als Borussia Dortmund deutscher Meister wurde

 

Am 27.05.2023 könnte sich unser BVB zum sechsten Mal seit Einführung der Bundesliga die Krone des deutschen Profi-Männerfußballs aufsetzen. Den Titelkampf der laufenden Saison 2022/23 möchten wir zum Anlass nehmen, auf vergangene Bundesliga-Meisterschaften des BVB zu blicken, in Erinnerungen zu schwelgen und an einen Teil der Geschichte unseres Vereins zu erinnern.

 

Teil 1 beleuchtet die Saisonen bis inklusive 1996/97, Teil 2 die darauffolgenden Saisonen bis inklusive der Saison 2011/12.



14. Mai 2023

Zusammenkommen BVB - BMG Cafe Polanz 14.05.2023

 

Vergangenen Samstag kam der Fanclub wieder zum Ligaspiel unseres BVB gegen Borussia Mönchengladbach im Cafe Polanz zusammen, um beim 5:2-Heimsieg gemeinsam zu jubeln, zu leiden und durchzuschnauffen. Anlässlich des letzten derartigen Zusammenkommens im Rahmen der laufenden Saison möchten wir darauf zurückblicken und (saison-)abschließende Worte finden....hier weiterlesen