ÜBER UNS

Der Fanclub...

Der Verein BVB Maniacs Steiermark ist ein eingetragener Fanclub von Borussia Dortmund mit der Fanclub-Nr. 1909001131. Ebenso sind wir im Österreichischen Vereinsregister eingetragen und werden mit der ZVR-Zahl 1454495541 geführt.

Unsere Entstehung...

Ihr fragt euch wahrscheinlich, wie man als Steirer ein Fan von Borussia Dortmund werden kann? Ganz einfach: Seht euch einmal ein Spiel unseres BVB live im Stadion an und ihr wisst, wofür wir leben. Wenn das ganze Stadion "You´ll never walk alone" singt oder die Südtribüne hüpft und Stimmung macht, dann bekommen auch wir heute noch Gänsehaut. Für Borussia Dortmund ist uns kein Weg zu weit, was sind schon 1.000 km gegen die Ewigkeit!

Diese und viele weitere Gründe haben uns dazu bewogen, einen BVB-Fanclub zu gründen. Da wir rasch einige Anhänger von Borussia Dortmund gefunden haben und mit  unseren Ideen begeistern konnten, waren die Voraussetzungen gegeben und wir nahmen unsere Arbeit auf. Am 19. Juli 2016 fand die erste Mitgliederversammlung statt, wo die Gründung der BVB Maniacs Steiermark beschlossen wurde. Anschließend wurden die Unterlagen an den BVB weitergeleitet.

Zu guter Letzt fand am Samstag, den 26. August 2017, beim Heimspiel gegen die Hertha aus Berlin das Treffen mit dem Fanbeauftragten Herrn Alexander Winkler im Stadionbüro statt. Nach einem tollen und sehr informativen Gespräch wurde uns die Ehre zuteil, ein OFFIZIELLER Fanclub von Borussia Dortmund zu sein.

Unser Standort...

Der Hauptsitz der BVB Maniacs Steiermark liegt in Graz, der Hauptstadt der Steiermark. Die Herkunft unserer Mitglieder erstreckt sich jedoch über das gesamte Bundesland.

Wie viele Mitglieder haben die BVB Maniacs Steiermark?

Unsere aktuelle Mitgliederzahl beträgt 35 Personen (Stand 30.04.2023).

 

Als Fanclub von Borussia Dortmund suchen wir begeisterte BVB-Fans, die mit uns den BVB unterstützen wollen. Fühlst du dich angesprochen? Dann suchen wir genau dich! Trete mit uns in Kontakt, fülle unseren Mitgliedsantrag aus und werde Teil unser Gemeinschaft. Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt € 19,09.

Unsere ideellen Werte...

Mitglied bei uns im Verein kann jeder werden; Jugendliche ab Vollendung des 16. Lebensjahres, Erwachsene, ganze Familien, Senioren und körperlich bzw. geistig Gehandicapte.. Für uns ist jeder Mensch gleich und unsere Mitglieder stehen bei uns im Mittelpunkt. Wenn ein Mitglied unseren Rat oder unsere Unterstützung braucht, kann man zu jeder Zeit auf uns zählen, auch außerhalb des Vereins. Wir möchten unsere Mitglieder aktiv ins Vereinsleben einbinden und so eine familiäre Atmosphäre schaffen.