Über uns...


Der Fanclub...

Die BVB Maniacs Steiermark sind ein eingetragener Fanclub von Borussia Dortmund mit der Fanclub Nr. 1909001131. Ebenso sind wir im Österreichischen Vereinsregister eingetragen und werden mit der ZVR-Zahl
1454495541 geführt.

Unsere Entstehung...

Ihr fragt euch wahrscheinlich wie man als Steirer ein Fan von Borussia Dortmund werden kann? Ganz einfach: Seht euch einmal live ein Spiel unseres BVB an und ihr wisst wovon wir sprechen. Wenn das ganze Stadion "You´ll never walk alone" singt oder die ganze Südtribüne hüpft und Stimmung macht, dann bekommen auch wir heute noch Gänsehaut. Für Borussia Dortmund ist uns kein Weg zu weit, was sind schon 1000 km gegen die Ewigkeit!

 

 

Diese und viele weitere Gründe haben uns dazu bewogen einen BVB Fanclub  zu gründen. Da wir rasch einige Anhänger von Borussia Dortmund gefunden haben und mit  unseren Ideen begeistern konnten, waren die Voraussetzungen gegeben und wir nahmen unsere Arbeit auf. Als wir alle Unterlagen fertig vorbereitet hatten und alles besprochen war, trafen wir uns mit unseren ersten Mitgliedern am 19. Juli 2016 zu einer ersten Versammlung, wo die Gründung der BVB Maniacs Steiermark beschlossen wurde. Anschließend wurden die Unterlagen an den BVB weitergeleitet

 

Zu guter Letzt fand am Samstag, den 26. August 2017 beim Spiel gegen die Hertha aus Berlin das Treffen mit dem Fanbeauftragten Herrn Alexander Winkler im Stadionbüro statt. Nach einem tollen und sehr informativen Gespräch dürfen wir mitteilen, dass wir nun ein OFFIZIELLER Fanclub von Borussia Dortmund sind.

 

Unser Standort...

Der Hauptsitz der BVB Maniacs Steiermark ist in Graz, der Hauptstadt der Steiermark. Die Herkunft unserer Mitglieder erstreckt sich jedoch über das ganze Bundesland.

Wie viele Mitglieder haben die BVB Maniacs?

Unsere aktuelle Mitgliederzahl liegt im Moment bei 43 Personen.

 

Als Fanclub von Borussia Dortmund suchen wir begeisterte BVB Fans, die mit uns den BVB unterstützen wollen. Bist du solch ein begeisterter Fan? Dann suchen wir genau dich! Melde dich doch einfach unter Mitgliedsantrag an. Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt € 19,09.

 

Da wir erst seit Juli 2016 existieren befindet sich unser Fanclub somit noch in der Gründungsphase. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied und jeden interessierten Besucher unserer Seite.

Unsere ideellen Werte...

Mitglied kann jeder bei uns im Verein werden; Jugendliche mit Vollendung des 16. Lebensjahres, Erwachsene, ganze Familien, Senioren oder körperlich bzw. geistig Gehandicapte.. Für uns ist jeder Mensch gleich und unsere Mitglieder stehen bei uns im Mittelpunkt. Wenn ein Mitglied einmal unseren Rat oder unsere Unterstützung braucht kann man zu jeder Zeit auf uns zählen, auch wenn es außerhalb des Vereins sein sollte.  Wir möchten unsere Mitglieder in die Unterstützung und Abstimmung einbinden und so eine familiäre Atmosphäre schaffen.

Unsere Ziele...

Unser Ziel ist es natürlich stetig weiter zu wachsen und unseren Mitgliedern tolle Events zu ermöglichen.