Die Maniacs beim Sommerfest 2023

 

 

Gegrilltes, Gesammeltes, Gekicktes, Gespendetes – die BVB Maniacs Steiermark luden am Samstag, dem 01. Juli 2023, zum alljährlichen Sommerfest. Die Zusammenkunft unserer Vereinsmitglieder war nicht nur ein gesellschaftliches Ereignis; es ging auch um die Zukunft des Vereins.

Gegen 12:00 trudelten die Mitglieder nach und nach im Vereinslokal ein und nahmen einen der insgesamt etwa 30 Sitzplätze ein, die von Elisabeth für uns vorbereitet und – entsprechend den Vereinsfarben – gestaltet wurden. Neben schon bekannten Gesichtern durften wir auch eine Reihe neuer Vereinsmitglieder begrüßen, die sich im Laufe der letzten Wochen für unseren Verein entschieden haben. Herzlich Willkommen bei den Maniacs!

 

Gegen 12:30 trumpfte unser Michi auf: Versteckt vor unseren Augen im Hinterhof des Cafe Polanz hat er verschiedenstes Fleisch und Gemüse gegrillt und nun das Essen in den Vereinsraum transportiert. Garniert wurden die Speisen durch leckere Saucen. Zum Abschluss gab es gebackene Apfelringe mit Schlag und einer Kugel Vanilleeis als Nachtisch. Sehr lecker!

 

Nach dem Essen stand die Mitgliederversammlung an und wir durften – per Videobotschaft – Thomas in unserer Runde begrüßen. Zusammen mit Luki und Michi wurde über erfolgte Satzungsänderungen informiert und die künftige Vereinsbeschaffenheit skizziert. Nach mehreren Rücktritten im Vorstand war es nun an der Zeit, einen neuen Vorstand zu wählen. Die gegenwärtige Besetzung der Vorstandsposten findet ihr hier.

Zum krönenden Abschluss des Sommerfestes durften wir um 17:00 Mag. Susanne Ranegger und Petra Lantos vom Verein Herzfamilie Verein "Hilfe für das herzkranke Kind" begrüßen. Seit 2017 hat der Fanclub eine besondere Beziehung zu diesem Verein aufgebaut und ihn seither jährlich mit Spenden unterstützt. In diesem Jahr konnte – ermöglicht durch diverse Spendenaktionen - eine stolze Summe in Höhe von EUR 6.300,00 an die Herzfamilie überreicht werden.

Gegen Ende gesellte sich noch der Abteilungsleiter der Klinischen Abteilung für Pädiatrische Kardiologie der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendheilkunde am LKH Graz in Begleitung zu uns. Auf dieser Abteilung ist der Verein Herzfamilie Verein "Hilfe für das herzkranke Kind" intensiv tätig.

 

Gegen 19:30 verließen die letzten Gäste das Vereinslokal.

 

Zum Ende des Beitrages herzlichst gedankt sei allen Vereinsmitgliedern für ihre Teilnahme am Sommerfest, den Verantwortlichen und Beschäftigten des Cafe Polanz für die Gastfreundschaft und hervorragende Bewirtung sowie zu guter Letzt unserer (mittlerweile) Ex-Präsidentin Sabine für ihren großen Einsatz seit Bestehen des Vereins.

 

Ebenfalls gedankt sei Susanne, die sich für ein Interview über die Arbeit der Herzfamilie Verein „Hilfe für das herzkranke Kind“ zur Verfügung gestellt hat.

 

Am 19.08.2023 oder 20.08.2023 findet das erste Ligaspiel unseres BVB in der Saison 2023/24 statt. Spätestens da wird sich der Fanclub wieder im Vereinslokal versammeln und gespannt darauf blicken, wie sich unsere Schwarz-Gelben in der neuen Saison schlagen werden. Bis dahin: schönen Sommer und angenehme Urlaube!